LIEBE  LICHT  FRIEDEN

Rosenkreuz, Gral und Vollendung

das tanzende Schwert
Rosenkreuz

   

  Alchimie ist das Vermächtnis des Rosenkreuzes.

Verborgene Kräfte wirken im Menschen, so er sich dieser "Verwandlung"

hingibt. Er geht am Ende des alchimistischen Prozesses als neuer Mensch hervor und ist somit ein Vollendeter.

Viele Seelen sind jetzt, am Ende der Zeit in diesen Prozess involviert.

Sie sind gekommen in diese Endzeit, um das "Stirb und Werde" an sich

selbst zu meistern.

So beschreibt Goethe diesen alchimistischen Vorgang als: ..."bevor du nicht hast, dieses Stirb und Werde, bist du nur ein trüber Gast auf Erden"

Auf was bezieht sich Goethe in dieser wahrheitlichen Feststellung?

 

Es ist der alchimistische Vorgang, den er beleuchtet und der ihm, als hohem Eingeweihten nicht fremd war. Sein ganzes Werk spricht von dieser Ver-

wandlung.

Heute, nun mehr als 200 Jahre später ist diese kosmische Verwandlung  für viele Menschen

zum inneren Pfad geworden. Sie haben angeknüpft an vorangegangene

Zeiten, um in diesem Leben die Vollendung zu erreichen.

Der alchimistische Prozess vollzieht sich in aller Stille und findet seine Vollendung wenn das Rosenkreuz und der hl.Gral in Gold getaucht sind.